+43 (0)664 1318400 forster@klaudia-forster.at

      Klaudia Forster

      Ihre Personalmanagerin und Begleiterin in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen

      Sie wollen mehr über mich und meine Arbeit als Personalmanagerin erfahren?

      Dann finden Sie hier ein paar spannende Fakten zu meiner Person…

      Einfühlsame HR-Praktikerin


      Ich selbst bezeichne mich gerne als „bodenständige und einfühlsame Personalmanagerin“, die mit Begeisterung in Ihre Welt eintaucht und Ihnen zuhört. Dabei weiß ich nur zu gut, worum es vielen meiner Kunden geht: Sie wollen In der Region Ihre Position als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber im Innen wie im Außen stärken und auch für die Zukunft Top-Arbeitskräfte sichern. Zum Unternehmen passende Menschen finden, deren Entwicklung fördern und sie langfristig für eine Zusammenarbeit gewinnen.

       

      Experimentierfreudige Unternehmensberaterin


      Mein Ziel ist und bleibt es, Sie immer wieder neu einzuladen, Bestehendes mit Neuem zu verbinden und verantwortungsvoll zu experimentieren.
      Diese Experimentierfreude und das Unternehmertum wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt: Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Lochau und dadurch von Kindesbeinen mit dem Unternehmertum vertraut, bin ich seit 2016 als Unternehmensberaterin selbstständig.
      Zuvor leitete ich über 20 Jahre den Bereich Human Resources einer Regionalbank in Bregenz als Generalistin und Führungskraft. Während dieser Zeit wurde die Bank mehrfach – u.a. mit dem dritten Platz in der Kategorie Klein- und Mittelbetriebe als Great Place to Work Österreich – ausgezeichnet.

       

      Reisende auf der Suche nach neuen Wegen


      Vielleicht kennen Sie selbst die Situation, in der Sie sich beruflich neu orientieren und weiterentwickeln wollten? Genau das war meine Zielsetzung nach dieser langen Zeit mit viel Herzblut für die Aufgabe und die Bank. Eine spannende Reise von der Entscheidung, über das Loslassen, das Nachspüren bis zum Neubeginn in die Selbstständigkeit.
      In den Grundwerten durch meine Kindheit geprägt und die aktive Neuausrichtung nach beruflichen und privaten Umbrüchen, haben mich bei meiner Suche weiter vorangetrieben.

       

      Vielfältige Personalmanagerin


      Durch zahlreiche ergänzende berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz sowie Mediation und Resilienz kann ich heute auf unterschiedliche Methoden und Werkzeuge in meiner täglichen Arbeit zurückgreifen.

      Was mich auszeichnet? Sowohl beruflich als auch privat mag ich die Vielfalt, lese und reise gerne, interessiere mich für Kultur. Ich lasse mich gerne von guten und interessanten Gesprächen inspirieren. Lernen und Weiterentwicklung sind ein wichtiger Teil meines Lebens, ebenso wie meine Familie und Freunde. Darüber hinaus versuche ich meinen Beitrag zum Gemeinwohl durch ehrenamtliches Engagement zu leisten.
      Bei Bedarf und in größeren Projekten arbeite ich mit weiteren NetzwerkpartnerInnen.

      Über die Arbeit mit mir – das ist mir wichtig:

      5
      In der Zusammenarbeit mit Menschen und Organisationen schätze ich Werte wie gegenseitigen Respekt, Humor, Glaubwürdigkeit, Fairness, Teamorientierung, Vorbildfunktion als Führungskraft sowie klare und wertschätzende Kommunikation.
      5
      Meine Arbeitsweise ist bedarfs- und lösungsorientiert, analytisch und einfühlsam, verantwortungsbewusst, ressourcenorientiert und mediativ und immer mit dem Blick auf das Ganze.
      Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!